Thunbergia

pink flowered Thunbergia alata

Liebe Brunhilde,

heute war ich wieder sehr traurig, Du hast mir gefehlt. Die Wolken haben sich erst am Spätnachmittag verzogen. Bei Daniels war die Hölle los, selbst die Wiesen auf der gegenüberliegenden Straßenseite waren zugeparkt. Das Frühlingswetter lockt die Leute in den Garten und natürlich auch in die Gärtnereien. Durch die Vergrößerung und Umgestaltung der Verkaufsfläche verlaufen sich die Massen im Gartencenter Daniels. Auch die vielen offenen Kassen bauen Stress ab. Das Angebot an Klematis ist riesig, konnte aber nichts finden. Im Gartencenter Schmitz nebenan sprangen mir dann ein blau blühendes Solanum Stämmchen, eine gelb- und eine orange blühende Schwarzäugige Susanne in den Einkaufswagen. Eine rosa blühende Susanne (Thunbergia alata Bojer ex Sims) kam auch mit. Es handelt sich dabei um eine Neuzüchtung, die heuer erstmals auf den Markt gekommen ist. Bei strahlendem Sonnenschein verbringe ich den Spätnachmittag und den Abend mit Gartenarbeit.

Dein Dich liebender Josef

Anemone
Anemone im Garten
Vlodrop (NL): Jurassic Park bei Daniels
Vlodrop (NL): Jurassic Park bei Daniels

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.