Grabplattenlegung

Grabplatte

Herzallerliebste Brunhilde,

nachdem mich gegen neun Uhr morgens der Chef der Firma Marmor König aus dem Tiefschlaf geholt hatte, traf ich mich um eine Stunde später mit einem Mitarbeiter der Firma, um ihm zur Grabstätte zu führen. Kurzzeitig gab es Probleme wegen einer alten Grabplatte direkt neben Brunhildes Urne. Diese fiel seinerzeit bei der Bestattung nicht auf, da sie vollständig in den Rasen ‚eingewachsen‘ lag. Ein zufällig in der Nähe tätiger Friedhofsarbeiter entfernte diese einfach. Die neue Platte war dann schnell gelegt. Ich musste dann nur noch die Umgebung vom Unkraut befreien, die Hortensie wieder im Boden verankern und die Laterne platzieren.

Das Wetter ist wechselhaft sonnig. Aus dem Ersten Aachener Gartencenter bringe ich mir eine Clematis integrifolia ‚Alba‘ mit, aus dem Gartencenter Crumbach in Herzogenrath dann zwei Cobea scandens ‚Alba‘.

Folgende acht Klematis muss ich morgen noch in die Erde bringen: Clematis ‚Caerulea Luxurians‘Clematis ‚Pink Delight‘, Clematis ‚Miss Bateman‘, Clematis SPARKLING STAR, Clematis ‚Piilu‘, Clematis SPIKY ‚Zospi‘, Clematis tangutica und Clematis viticella ‚Hågelby White‘ .

Dein Dich liebender Josef

PS: Hier ein paar Orchideenblüten von Unterwegs aufgenommen im Gartencenter Crumbach in Herzogenrath.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.