Hemel Hempstead

Hemel Hempstead, old town with the Tower of the Norman church of St Mary's (1140)

 

Hemel Hempstead on a rainy day
Hemel Hempstead on a rainy day
Hemel Hempstead, the Norman church of St Mary's (1140)
Hemel Hempstead, the Norman church of St Mary’s (1140)

 

Herzallerliebste Brunhilde,

der Tag fing gut an. Die Kinder sind ohne Probleme aufgestanden und haben sich angezogen. Pünktlich konnte ich sie wegbringen. Sie hatten heute eine Ferienbeschäftigung mit Freunden.

Es war trocken, und so machte ich mich danach auf den Weg entlang des Schiffahrtkanals nach Hemel Hempstead. Der Morgen war kalt, auf dem Wasser herrschte Ruhe. Nach anderthalb Stunden erreichte ich das Ziel. Hemel H. ist größer als Berkhamsted, was man an der Geschäftsstraße sehen kann. Ansonsten ist ein Wasserlauf gut integriert und ein großer Park voller herrlicher Blüten schmückt das Zentrum. Zur Zeit blühen verschiedene farbenprächtige Schwertlilien und viel rosa Türkischer Mohn. Leider fing es bald an zu regnen, der Regen wurde immer heftiger und bald blitzte und donnerte es. Auf dem Bahnhof kam ich durchnässt an. In Berkhamsted wurde der Regen noch heftiger. Zu Hause angekommen war kein trockener Faden an mir. Pech! Vor dem Regen war es ein schöner Ausflug.

Dein Dich liebender Josef

Hemel Hempstead Boxmoor, Parish Church St John the Evangelist
Hemel Hempstead Boxmoor, Parish Church St John the Evangelist
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.