Bletchley Park

Bletchley Park Mansion

Liebe Brunhilde,

am Morgen war es diesmal Emily, die zu mir unter die Decke kam, um in meinen Armen weiterzuschlafen, zumindest bis Julia dazukam. Heute wandelte ich auf den Spuren der Kriegsgeschichte. Nach Bletchley sind es mit dem Zug zwanzig Minuten. 1939 zog die Government Code and Cypher School (G.C. & C.S.) ins Herrenhaus von Bletchley Park ein. Hier entzifferten britische Kryptoanalytiker (codebreakers) den geheimen Nachrichtenverkehr der deutschen Wehrmacht. Für Besucher der Anlage, die heute Museum ist, ist dieser Teil der Geschichte exzellent aufgearbeitet. Nicht weit weg befindet sich das The National Museum of Computing, das ebenfalls sehenswert ist.

Da Julia heute bis 17:30 Disco hatte, holte ich um sechzehn Uhr Emily zum Eisessen ab. Den Rest der Zeit verbrachten wir auf dem Spielplatz.

Dein Dich liebender Josef

Britischer Standard KW Empfänger
Britischer Standard KW Empfänger
Enigma
Die Enigma ist eine Schlüsselmaschine, die im Zweiten Weltkrieg zur Verschlüsselung des Nachrichtenverkehrs der Wehrmacht verwendet wurde.
Deutsches Agenten Funkgerät
Deutsches Agenten Funkgerät im Koffer. Links Sender, rechts Empfänger, drüber Energieversorgung.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.