Ashridge House

Ashridge House with chapel

 

Bridgewater Monument, Ashridge
Bridgewater Monument, Ashridge

Herzallerliebste Brunhilde,

ein großer Tag ist nach rund 33 km Fußmarsch, der mich unter anderem zum Ashridge House und nach Little Gaddesden führte, ist vorbei.

Nur Sonne, aber nicht zu warm, so dass es sich leicht marschieren ließ. Genervt haben die schlechte schmale Straße und der dichte Autoverkehr. Eine gottverlassene Gegend, durch die ich mich bewegte.

Ashridge zu besichtigen, soweit es möglich ist, plante ich schon seit langem. Am Bridgewater Monument war ich schon im Winter, da war es wochentags aber nicht zu besichtigen.

Diesmal hat die Turmbesteigung geklappt. Die Aussichtsplattform des 33 m hohen Monuments ist über 172 Stufen zu erreichen, die Aussicht dann enttäuschend. Eine herrliche Sicht hat man nur auf das malerische Aldbury. Das Herrenhaus am Ende der Allee ist kaum zu erkennen. Die Bäume sind im Laufe der Zeit einfach zu mächtig geworden.

Zum Betreten des Landsitzes, heute private Wirtschaftsuniversität, habe ich mir einfach einen Eingang gesucht, an dem kein Schild „Für die Öffentlichkeit verboten“ befestigt war und bewegte mich selbstsicher fotografierend durch die Anlage. Der dazugehörige Park mit uraltem Baumbestand ist sehenswert, ein Ort zum Wohlfühlen.

Auf Little Gaddesden, genauer gesagt, auf die alte Kirche, wurde ich durch die Publikation eines Fotos auf INSTAGRAM aufmerksam.

Dein Dich liebender Josef

St Mary's, Northchurch, Berkhamsted, Hertfordshire
Hinter St Mary’s, Northchurch, Berkhamsted, Hertfordshire verlassen wir die Hauptstraße in Richtung Tring und folgen der Straße nach Ashridge …
Grand Union Canal, Northchurch, Berkhamsted, Hertfordshire
Grand Union Canal, Berkhamsted, Hertfordshire … zwei Narrowboat verlassen die Schleuse von Northchurch.
Berkhamsted, Northchurch, St Marys mit Grand Union Canal
Berkhamsted, Northchurch, St Marys mit Grand Union Canal
Thunderdell Lodge, Ashridge, Berkhamsted, Hertfordshire
Thunderdell Lodge
Das Bridgewater Monument wurde etwa 2,3 km vom Ashridge House entfernt errichtet.m vom Ashridge House entfernt
Das Bridgewater Monument wurde etwa 2,3 km vom Ashridge House entfernt errichtet.
Unterwegs zum Ashridge House, Berkhamsted, Hertfordshire
Unterwegs zum Ashridge House, Berkhamsted, Hertfordshire
Ashridge House,front view
Ashridge House, front view
Ashridge House - Haupthaus
Ashridge House – Haupthaus
Ashridge House
Ashridge House Einfahrt
Ashridge House Einfahrt
Ashridge House Einfahrt
Ashridge House
Ashridge House
Ashridge House
Ashridge House
Ashridge House
Ashridge House
Ashridge House
Ashridge House
Ashridge Garden
Ashridge Garden
Ashridge House Garden
Ashridge House Garden
Ashridge House Blumenbeet
Ashridge House Blumenbeet

 

Little Gaddesden, cottage
Little Gaddesden, cottage
The Church of Little Gaddesden
The Church of Little Gaddesden
The Church of Little Geddesdon, nave
The nave of the Church of Little Gaddesden

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.