Petra (Jordanien)

Bumi Petra Wasserleitung

Herzallerliebste Brunhilde,

und hier eine weitere Erinnerung an Dich und die Verwirklichung eines Deiner großen Träume, den Besuch der Felsenstadt Petra in Jordanien am  23. September 2011.

Der Tagesausflug von Scharm el-Sheikh hatte einen denkbar schlechten Start. Dein heftiges Magen-Darm-Problem drohte das Vorhaben zu Verhindern. Der junge Mediziner des Hotels pumpte Dich mit Chemie voll und nach drei Stunden Schlaf konntest Du wieder essen und normal verdauen. Am nächsten Tag ging es dann sehr früh los.

Ein Bus brachte die Reisegruppe von Sharm el-Sheikh nach Dahaab, von wo es mit einem Schnellbot nach Aquaba in Jordanien ging. Nach den Einreiseformalitäten brachte uns ein Bus nach Wadi Musa. Ein Fußmarsch nach Petra folgte.

Der erfolgreiche Tag begann im Dunkeln und endete im Dunkeln. Zufrieden und müde fielen wir in die Betten.

Dein Dich liebender Josef

Bumi in Petra (Jordanien), der Hauptstadt des Reiches der Nabatäer ...
Du in Petra (Jordanien), der Hauptstadt des Reiches der Nabatäer …  am Eingang zur Stadt, im Hintergrund das Khazne al-Firaun; das Schatzhaus des Pharao war in Wirklichkeit ein Grabtempel.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.